Blog Pädagogik – Heißer Vortrag zur Kompetenzorientierung, auf Video

Ich wollte ja eigentlich kürzer treten mit Artikeln zur Bildungspolitik, aber auf das Video “Kompetenzorientierung für (Hoch-)Schule” (etwas herunterscrollen) von Dr. Hans Peter Klein möchte ich doch aufmerksam machen. Hat das Zeug zum Renner. Dr. Klein lehrt Didaktik der Biowissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt und ist Geschäftsführer der “Gesellschaft für Bildung und Wissen e.V.“. Deren Ziel ist eine “Neubesinnung von Schulen und Universitäten im Zeichen von Bildung und Wissen”. Sie steht der aktuellen Bildungspolitik kritisch gegenüber.

Auch die anderen Videos der Tagung „Sackgassen der Bildungsreform. Politische Zwecke – Ökonomisches Kalkül – Pädagogischer Sinn” an der Universität Wien sind nicht ohne.

facebooktwittergoogleemail

Kommentare sind abgeschaltet.