Schule von Athen – Sokrates

Sokrates (469 – 399 v.Chr.), der den Peloponnesischen Krieg und den tiefen Fall Athens nach dem Tode des Perikles miterlebte, perfektionierte die kritische Fragemethode, er erhob den Zweifel zum System und war deshalb grundlegend für die Herausbildung der wissenschaftlichen Methode.

Er ist anhand seiner markanten, aber unschönen Gesichtszüge eindeutig zu erkennen, Sokrates- Darstellungen aus der Antike waren bekannt. Wenn du den Link unten aufrufst, springst du auf eine Seite, an deren oberem rechten Rand sich auch eine antike Sokratesdarstellung befindet.

Bildnachweis

Zurück zur Schule von Athen

facebooktwittergoogleemail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>